renate-priebe.de
Sängerin/Gesangspädagogin/Regisseurin

Wiener Lieder, Lesungen und Liederabende

Seit meinem Studium in Wien fühle ich mich den Wiener Liedern verbunden und

der Geist und die Kultur dieser Stadt begleitet mich mein ganzes Leben.

Altenberg, Musil, Trakl und Schnitzler,... Brahms, Bruckner, Mahler und von Webern.

Große Poesie,- Ewigkeit und Einfachheit in Kaffeehäusern und Weinstuben.

 

Ich habe im Heurigen, im Kaffeehaus, im Prater, auf der kleinen und auf der großen Bühne

die Lieder dieser Stadt gesungen, die Worte ihrer Dichter ausgesprochen und mein Leben

dem 'ewigen Frühling', dem 'ewigen Neubeginn', der 'ewigen Blüte' gewidmet.

 

Gerne singe und erzähle ich ihnen von einer Stadt über den Wolken, wo der Flieder immer blüht,

wo die Schrammeln nie verstummen, wo der Gevatter auf dem Zentralfriedhof Walzer tanzt. Aber auch

individuellen Zusammenstellungen von Liedern und/oder Texten schenke ich gerne meine Stimme!

 


Kontakt